Link Search Menu Expand Document

Um sicherzustellen, dass die Kaution nicht ohne sinnvollen Beitrag zur Protokollsammlung erstattet wird, müssen alle Abgaben gegengelesen werden, bevor sie in die Sammlung übergehen. Gleichzeitig dient dies der Qualitätssicherung, um Spam herauszufiltern.

  1. Klicke in der Navigation auf den Menüpunkt Zu korrigieren in der Rubrik Inhalte. Es werden alle Abgaben angezeigt, die noch nicht korrigiert wurden.

  2. Klicke die ID der Abgabe an, die du korrigieren willst. Nun kannst du das Protokoll gründlich durchlesen.

  3. Du hast nun die Wahl: Klickst du auf den grünen Freigeben-Button wird das Protokoll sofort in die Sammlung übernommen und ggf. die Kaution erstattet. Klickst du auf den roten Kommentieren und ablehnen-Button forderst du den Autor bzw. die Autorin unter Angabe eines Kommentars dazu auf, das Protokoll noch einmal zu überarbeiten.

Nutzer:innen erhalten nach der Korrektur eine Benachrichtigung per Mail.

Prüfer:innenvorschläge

Unter Umständen wird mit der Abgabe eines Protokolls ein:e neue:r Prüfer:in vorgeschlagen. Dies erkennst du daran, dass oben rechts ein Kasten mit weiterführenden Informationen erscheint.

Diese Vorschläge müssen zunächst geklärt werden, bevor du das Protokoll freigeben oder ablehnen kannst.

Abgabeverlauf einsehen

Mit einem Klick auf Verlauf kannst du die Vergangenheit der Abgabe entlang einer Zeitachse verfolgen. So kannst du schnell herausfinden, wie oft das Protokoll schon abgegeben wurde und welche Mängel festgestellt oder ggf. schon behoben wurden.


Table of contents


Copyright © 2021 Sebastian Walker, Walker Data Solutions